Vintage Computer Festival Europe
VCFe in München

Anno 1999 trafen sie Xzentriker B. Sedlmair, U. Sedlmair, H. Franke, R. Sterff und ich uns im Vereinsheim des ESV München Ost in der Baumkirchner Straße 57 und haben diskutiert, ob so ein Event wie das VCF in den USA hier in Europa auch eine Idee wäre. Welch eine Frage, wir waren alle d'accord. Und so fand es dann Ende April 2000 statt, das erste Vintage Computer Festival Europe namens VCFe 1.0.

Am 28.04.2001-29.04.2001 fand dann in München das Vintage Computer Festival Europe V2.0 (VCFe 2.0) statt. Es kamen 30 Aussteller, die die Halle sehr gut füllten. Ebenso war die Besucherzahl sehr gut. Eine Wahnsinnssteigerung gegenüber dem VCFe 1.0 war zu verzeichnen.

Andi mit Atari-ST auf'm VCFe 2.0



Die Veranstaltung findet seit 2000 jährlich statt.
Es findet an dem Wochendende statt, welches dem 1. Mai am nächsten liegt, außer der 1. Mai fällt auf einen Mittwoch, dann am Wochenende davor.

Die Homepage zum VCFe gibts hier.

10.000m race

Auf dem VCFe 2.0 wurde der 10.000m Lauf vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Sportspiel ähnlich Decathlon, aber die Distanz beträgt 10km und die Strecke ist in Echtzeit zu absolvieren. Ein Wettkampf im 10.000 Lauf wurde auf dem VCFe 2.0 abgehalten.
Hier die Gewinner:
Sieger des 10000m Laufs

Und hier die Top10:

top 10 of 10.000m race