Was ich bisher beruflich tat

SYSTHEMIS AG

(bis 06/2009 Geschäftsbereich "Procurement Solutions" der Multa Medio Informationssysteme AG )

Bei der SYSTHEMIS AG war ich als als Software-Architekt beschäftigt.
Ich war überwiegend im Rahmen der Procurement-Solutions mit dem Produkt "STEP" (ehemals MM-Market bzw. AI-Market) befasst. Im Rahmen meiner Tätigkeit fielen projektbezogene Arbeiten, wie Refactoring, Software-Design, Datenbanken, Programmierung, Projektmanagement, Dokumentation und sonstige Arbeiten an.
Gegen Ende konzeptionierte und entwickelte ich hauptsächlich die beiden voll flexiblen Tools Installer und Configurator von STEP, die beide den Prozess der kundenspezifischen Konfiguration und Installation automatisierten und den Zeitbedarf für die Durchführung eines Systemupdates auf wenige Minuten reduzierten.
Bei der IHK Würzburg-Schweinfurt war ich im Prüfungsausschuß für Fachinformatiker als Arbeitgebervertreter berufen.

Bisherige berufliche Tätigkeiten